Spielen und Lernen

Bei „spielen und lernen“ steht die Grundhaltung schon im Titel. Schließlich entwickelt sich der Mensch stetig durch das Spielen. Das gilt umso mehr, je jünger er ist. Spielen-und-lernen.online ist nun ein weiterer Schritt, um eine Bildung und Pädagogik voran zu treiben, die im Sinne der ganzheitlichen menschlichen Entwicklung steht.

Oberstebrink

Logo_ObersteBrinkDie Bücher von Oberstebrink sind die richtigen Elternratgeber für die wichtigen Jahre. Sie sind trotz eines immer hohen Anspruches leicht verständlich geschrieben. Alle Ratschläge lassen sich einfach im täglichen Familienleben umsetzen und anwenden. Deshalb werden die Bücher laufend von Kinder- und Jugendärzten, Hebammen, ErzieherInnen, LehrerInnen und Familien-TherapeutInnen eingesetzt und empfohlen.
Die Autoren sind Experten für das Thema ihres Buches. Sie haben die Erfahrung aus der täglichen Arbeit in der Praxis und sind auf dem neuesten Wissensstand.
Mehr zum Verlag und zu unserem Programm finden Sie unter www.oberstebrink.de

Burckhardthaus Laetare

Burckhardthaus-Laetare.deNachdem es einige Jahre sehr still um das traditionsreiche Haus geworden war, sind wir in 2013 mit dem Verlag wieder voll durchgestartet. Die Elementarpädagogik bildet den Programmschwerpunkt. Zum einen weil Burckhardthaus-Laetare mit Autorinnen und Autoren wie Armin Krenz, Heike Baum, Hajo und Eckart Bücken, Maja Hasenbeck, Dr. Armin Krenz, Charlotte Knees, Marlies Winkelheide und vielen anderen seit jeher eine enorm hohe Kompetenz in diesen Bereichen hat. Zum anderen weil wir wissen, dass gerade im Bildungsbereich ein großer Bedarf nach Informationen und praktischen Hilfen herrscht, die Erzieherinnen und Lehrer in ihrer großen Aufgabe unterstützen, Kinder in ihren Fähigkeiten sowie als aktives und verantwortungsvolles Mitglied unserer Gesellschaft zu fördern.
Ganzheitliches, praktisches Erfahren und Lernen statt einseitiges Fördern bildet die Basis unseres Ansatzes. Wir spielen und lernen also weiter. Nicht weil uns in den vergangenen Jahrzehnten nichts Besseres eigefallen ist. Sondern weil auch die neueste Forschung erneut erkannt hat, dass Kinder in Kindergarten und Grundschule auf diesem Weg am besten lernen.
Damit wollen wir einen positiven Beitrag zur Entwicklung des Einzelnen und der Gesellschaft leisten. Wir setzen dabei ganz bewusst auf Werte, die von allen Menschen mitgetragen werden können. Damit Würde, Freiheit, Fairness, Gerechtigkeit, Achtung, Selbstbewusstsein, Solidarität, Liebe und vieles andere bewusster gelebt werden und einen festen Platz in unserem Alltag haben.
Weitere Informationen und unser Verlagsprogramm finden Sie auf www.burckhardthaus-laetare.de

Literaturgarage

Bildschirmfoto 2014-07-23 um 15.26.18Bücher deuten die Welt. Ganz gleich, ob wir im Hier und Jetzt verweilen oder in unbekannte, manchmal phantastische Zeiten und Welten abtauchen möchten, mit Büchern sind wir immer richtig. Fast ist es so, als gäbe es schon alles. Dabei überschwemmt eine Flut von Neuerscheinungen Jahr für Jahr die Buchlandschaft. Mit der Literaturgarage möchten wir Ihnen Orientierung, aber auch Inspiration und Information geben. Wir bieten Ihnen Einblicke in die Literaturszene und Überblick über etliche Aktivitäten rund um Bücher und ums Lesen. Weitere Informationen zur Literaturgarage finden Sie unter www.literaturgarage.de

 

Green Lifestyle Blog

green-lifestyle-blog.de

Eigentlich ist es doch ganz einfach. Wir alle wollen bewusst und gesund unser Leben genießen. Und wir wollen nicht, dass andere für unseren Genuss die Zeche zahlen müssen.
Ganz in diesem Sinne haben wir uns ans Werk gemacht. Es gibt nachhaltige Produkte, die unser Leben besser machen. Lebensmittel, die wirklich Bio und Fair Trade sind. Kosmetik, frei von Schadstoffen und umweltverträglich produziert. Kleidung von hoher Qualität, ästhetisch anspruchsvoll und durch und durch nachhaltig hergestellt und transportiert. Gleiches gilt für Möbel, Accessoires, Autos, sogar Häuser und die vielen anderen Dinge, die wir nicht missen möchten. Wir wollen allen, denen es so geht wie uns, Orientierung im Dschungel der vielfältigen Angebote verschaffen.
Wir unterstützen dabei gezielt jene, die sich in einem oftmals hart umkämpften Markt mit mächtiger Konkurrenz das Thema Nachhaltigkeit ganz fett auf die Fahne geschrieben haben. Wir wollen genießen ohne Reue und das schlechte Gefühl, dass möglicherweise irgendjemand irgendwo auf der Welt dafür leiden muss. Bewusst und verantwortlich Leben. Das hat Stil. Und wir empfinden jene als stillos, denen es gleich ist, ob andere für ihren Luxus auf der Strecke geblieben sind.
Wir nennen schlecht, was schlecht ist. „Speere werfen und die Götter ehren“, schreibt Friedrich Schiller. In diesem Sinne hoffen wir, ein sinnvolles Format geschaffen zu haben, das nicht nur informiert, sondern auch bestens unterhält.
Mehr zu unserem Blog finden Sie unter www.green-lifestyle-blog.de